Bodhrán Witze

Hier sind nun einige der gängigen Bodhrán-Spieler-Witze. Solltet Ihr noch andere parat haben, schickt sie mir doch einfach per Mail. Ich werde für die Witze hier einen würdigen Platz zur Verfügung stellen:

– Finde den Fehler im Satz: “Ist das nicht der Porsche von dem Bodhrán-Spieler?”

– Ein Mann geht mit einer großen Plastiktasche in ein Belfaster Pub. Dort fragt ihn der Wirt: “Was hast Du in der Tasche?”, antwortet der Mann: “6 Kilo Plastiksprengstoff”, antwortet der Wirt: “Gott sei dank, ich dachte schon, es ist eine Bodhrán!”.

– Ein Bodhrán-Spieler wird nach Jahren wieder von einer Band eingeladen, bei einem Konzert mitzuspielen. Weil er so aufgeregt ist, fährt er kurz vor dem Auftritt noch einmal in sein Stamm-Pub, um zwei Guinness zur Beruhigung zu trinken. Kurz nach dem ersten Guinness fällt ihm ein, daß er seine Bodhrán offen im Auto liegen hat. Panikartig stürmt er zu seinem Wagen. Von weitem kann er schon sehen, daß die Scheibe eingeschlagen ist. An seinem Wagen angekommen sieht er mit Erstaunen, daß nun zwei Bodhrán´s in seinem Wagen liegen…

– Ein Bodhrán-Spieler ist es nach Jahren Bandzugehörigkeit leid, immer nur den Rhythmus zu spielen. Er geht zu einem Musikalienhandel, um sich endlich ein “richtiges” Instrument zu kaufen. Im Laden angekommen kommt es zu folgender Begebenheit: Bodhrán-Spieler: “Ich möchte gerne die rote Trompete und das weiße Akkordeon kaufen”. Fragt der Verkäufer: “Sie sind Bodhrán-Spieler, oder?”. Bodhrán-Spieler: “Ja, warum?”. Verkäufer: “Also den Feuerlöscher verkaufe ich Ihnen gerne, aber die Heizung bau´ ich jetzt nicht extra ab…”.

– Wie bringt man die Augen eines Bodhrán-Spieler´s zum Leuchten? Indem man eine Taschenlampe an eines der Ohren hält…

– Was ist der einzig wahre Weg, eine Bodhrán zu spielen? Mit einem Taschenmesser!

– Wie nennt man die Typen, die sich immer in der Nähe von Musikern aufhalten? Bodhrán-Spieler.

– Was ist der Unterschied zwischen Terroristen und Bodhrán-Spielern? Terroristen haben Sympathisanten.

– Woran erkennt man, daß ein Bodhrán-Spieler an die Tür klopft? Es wird lauter und lauter und schneller und schneller!

– Was ist der Unterschied zwischen einer Bodhrán und einem Trampolin? Bevor man draufspringt, zieht man sich bei dem Trampolin die Schuhe aus…

– Ein Geiger fragt im Rahmen einer Session die anderen Musiker, ob Sie zusammen einen Dollar spenden könnten, da ein Bodhrán-Spieler beerdigt werden muß. Daraufhin sammeln alle zwei Dollar mit der Bemerkung, doch zwei Bodhrán-Spieler zu beerdigen!

– Was ist der Unterschied zwischen einem überfahrenen Bodhrán-Spieler und einem überfahrenen Hasen? Der Hase könnte eventuell auf dem Weg zu einer Session gewesen sein…

– Ist ein Bodhrán-Spieler ein Musiker? Gegenfrage: Ist ein Ententrainer ein Entertainer?

– Was ist ein Bodhrán-Spieler mit einem gebrochenen Handgelenk? Eine großer Fortschritt!

– Was haben ein Bodhrán-Spieler und ein Samen gemeinsam? Beide haben in etwa die gleiche Chance von eins zu einer Million, ein Mensch zu werden…

– Wozu eine Bodhrán nützlich ist:

– man kann ein Feuer in ihr machen und drüberspringen

– man kann sie über eine Klippe rollen

– man kann Bonbondosen an den Rahmen nageln und ein Tamborin daraus machen

– Was ist ein Optimist? Ein Bodhrán-Spieler mit einem Anrufbeantworter…

– Was haben ein Bodhrán-Solo und vorzeitige Ejakulation gemeinsam? Man weiß, daß es kommt, kann es aber nicht aufhalten!

– Was ist der Unterschied zwischen einem Drum-Computer und einem Bodhrán-Spieler? Dem Drum-Computer muß man den Rhythmus nur einmal einhämmern…

– Warum können Männer besser Bodhrán spielen als Frauen? Weil sie sich schon sehr lange mit dem Handgelenkproblem befassen!

– Viele Menschen behaupten, daß eine Bodhrán nur ein Tamborin auf Steroiden ist. Das kann schon sein, wenn man Steroide benutzt, nimmt man an Umfang zu und nach einiger Zeit fallen die Glocken ab…

– Ein Banjo-Spieler fängt mitten in der Session an, sich mit einem Bodhrán-Spieler zu prügeln. Nachdem man beide voneinander getrennt hat, wird der Banjo-Spieler befragt, warum er damit angefangen hat. Darauf der Banjo-Spieler: “Der Bodhrán-Spieler hat mir die ganze Zeit mit seinem falschen Beat die Ohren zugedröhnt”. Alle können dem nur beipflichten. “Außerdem” so der Banjo-Spieler “hat er mich mit Whiskey besoffen gemacht”. Das finden auch die anderen Mitspieler nicht lustig, wobei sich aber alle einig sind, daß dies noch kein Grund ist, sich zu prügeln. Daraufhin meint der Banjo-Spieler: “Das größte Verbrechen aber ist die Tatsache, daß er mir in einem unbeobachteten Moment eine Saite verstimmt hat. Jetzt will das A…….. mir nicht sagen welche…”

– Es war einmal ein Pubbesitzer der dafür berühmt war, dass er den IQ seiner Gäste exakt erraten konnte. Eines Abends kam ein Mann in den Pub, unterhielt sich kurz mit dem Keeper, und dieser meinte: Toll, Sie müssen einen IQ von mindestens 140 haben. Sie sollten sich mal mit dem Herrn dort drüben unterhalten! Kurz darauf unterhielten sich die beiden Gäste über Quantenphysik und Dialektik und hatten beide einen schönen Abend. Ein weiterer Mann kam herein, und der Pubbesitzer schätzte seinen IQ auf 90. Also setzte sich der Mann zu all den anderen vor die Glotze und sah sich das Fußballspiel an. Dann stolperte noch ein Neuer in den Pub. Jesses, dachte sich der Pubbesitzer, der Mann muss einen IQ von etwa 29 haben! Er wies ihm einen Mann, der hinten in einer Ecke saß: Vielleicht möchten Sie sich gerne mit dem Herrn dort drüben unterhalten? Der Neuankömmling ging nach hinten und der sitzende Herr fragte gleich zur Begrüßung: Spielst Du ne Eckermann oder ne Brandan White?

– Was ist der Unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Bodhrán?

Niemand weint, wenn man eine Bodhrán zerschneidet..

– Was sind 100 Bodhrán s auf dem Meeresgrund ?

“Ein guter Anfang”

– “Geht ein Bodhrán Spieler an einer Kneipe vorbei …”

– Warum spielen Bodhrán Spieler in ihrem ganzen Leben nie “Verstecken”?

Es würde sie keiner suchen.

– “Kennst Du die Geschichte von dem Bodhrán Spieler, der mit einem Strick in den Wald geht?”

“Nein, aber sie fängt gut an.”
– “Spielst Du eigentlich gern Bodhrán?” fragt der Geiger den Bodhrán Spieler, der für eine Runde eingestiegen ist.

“Natürlich” , antwortet dieser. “Warum lernst Du´s dann nicht?”

– Warum bekommt ein Bodhrán Spieler keinen Schnupfen?

Auch ein Virus hat seinen Stolz.

– Zwei Folkmusiker unterhalten sich: “Ein Volkswagen mit drei Bodhrán Spielern an Bord ist über eine Klippe gestürzt, eine Tragödie!”

“Du hast recht, es hätte noch einer Platz gehabt.”

– Die Lehrerin fragt die Kinder, was Ihre Väter von Beruf seien. “Versicherungsmakler”, “Bäcker”, “Staatsanwalt”, “Müllmann”, “Arbeitsloser”, “Buchhalter” usw. antworten die Kinder. Nun ist die Reihe an Paddy: “Pornodarsteller für Video-Filme”. Die Lehrerin ist offensichtlich peinlich berührt. In den nächsten Tagen besucht sie mit einem Kollegen den Pub der Stadt und sieht dort Paddys Vater Bodhrán spielen. Am nächsten Tag nimmt sie Paddy beiseite und sagt: “Ich habe gesehen, dass Dein Vater Bodhrán Spieler ist, warum hast Du denn so ein dummes Zeug über ihn erzählt?”

“Ich habe mich doch so geschämt.”

– Aufgeregter Anruf im Weißen Haus: “Iranische Terroristen haben 20 Bodhrán Spieler als Geiseln genommen.”

“Welche Forderungen stellen sie?”

“Sie verlangen 20 Millionen Dollar, sonst lassen sie jeden Tag einen frei!”

– Warum kann ein Gorilla nicht Bodhrán spielen?

Er ist zu sensibel.

– Warum sollte man nie versuchen, mit einer Bodhrán einen Nagel in die Wand zu schlagen?

Man könnte den Nagel verbiegen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Hund und einem Bodhrán Spieler?

Der Hund merkt, wann er still sein muss.

– Zwei Folk-Musiker sehen in der Auslage eines Tierpräparators in Midtown Manhattan eine ausgestopfte Ratte, die derart lebensecht wirkt, dass die beiden mehrmals hinschauen müssen, um sich zu überzeugen, dass sie nicht wirklich lebendig ist. “So etwas habe ich noch nie gesehen”, sagt der eine. “Komm, wir fragen, was das Vieh kostet.” Der Präparator verlangt einen horrenden Preis, lässt sich aber schließlich auf 300 Dollar herunterhandeln. Stolz trägt der neue Besitzer die Ratte auf dem Arm, während er mit seinem Freund den Broadway hinuntergeht. Beim Union Square dreht sich dieser plötzlich um und erschrickt, weil ihnen an die 200 Ratten folgen. Die beiden beschleunigen das Tempo, doch als sie sich in Chinatown erneut umdrehen, sind es schon 2000 Ratten, die hinter ihnen herlaufen. In Panik rennen sie auf die Brooklyn Bridge und werfen die ausgestopfte Ratte in den East River. Alle 2000 Ratten, die ihnen gefolgt sind, stürzen sich ebenfalls ohne Zögern von der Brücke in den Fluss. Prompt machen die beiden Musiker kehrt, gehen zum Tierpräparator zurück und fragen ihn: “Könnten sie auch eine Bodhrán ausstopfen?”

– Was ist der Unterschied zwischen einer Kettensäge und einer Bodhrán?

Die Kettensäge hat einen weitaus größeren dynamischen Bereich.

– Welcher Unterschied besteht zwischen einem Stinktier, das auf der Straße überfahren wurde und einem Bodhrán Spieler, der auf der Straße überfahren wurde?

Vor dem toten Stinktier sieht man Bremsspuren.

– Warum lassen Bodhrán Spieler ihr Instrument immer offen im Auto liegen?

Damit sie auf Behindertenparkplätzen parken können.

– Was sitzt in der Band und bohrt in der Nase?

Ein Bodhrán Spieler, der das letzte aus sich herausholt!

– “Bodhráns sind wie Kondome, sie geben Sicherheit, aber ohne ist oft schöner!”

– Was ist ein Gentleman-Musiker?

Jemand der Bodhrán spielen kann, es aber nicht tut.

– Ein Bodhrán Spieler geht zum Psychiater und sagt: “Herr Doktor, ich habe ein Problem:

Ich rede im Schlaf.”

“Das machen doch viele Leute.”

“Ja, aber die ganze Band lacht schon über mich!”

– Abends kommt ein Bodhrán Spieler nach Hause, wo seine Frau gerade vergeblich versucht, die Kinder ins Bett zu bringen. Auf die Bitte seiner Frau es doch auch mal zu versuchen, meint er:

“Ich kann ihnen ja ein Bodhrán Solo vorspielen.”

“Willst Du es nicht lieber erst mal im Guten versuchen?”

– Ein LKW-Fahrer sieht vor sich auf der Straße eine Harfe und eine Bodhrán liegen.

Über welches Instrument fährt er zuerst?

Über die Harfe natürlich.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen !

– Was bekommt man, wenn man eine Bodhrán, ein Akkordeon und ein Banjo vom Hochhaus wirft?

Riesen Beifall !

– Warum sind ausgerechnet die Bodhrán-Witze so flach und blöd ?

Damit auch die Flötisten, Gitarristen, Uileann Piper und
– vor allen Dingen – die Geiger mitlachen können !!!