Workshops für Spieler mit Vorkenntnissen auf meiner Winter-Tour

Moin zusammen,
 
einige haben ja bereits mitbekommen, dass ich ab Montag den 20.11. auf Bodhrán-Tour bin.
 
Auf drei Veranstaltungen möchte ich besonders hinweisen, da ich immer wieder gefragt werde, wo man nach den Einsteigerkursen aufbauen kann. Daher gibt es auf der Tour drei Kurse, wo das machbar ist.
 
Zum einen am 23.11. am frühen Abend in Trier (steht nicht in meinem offiziellen Tourplan, kann aber trotzdem über mich gebucht werden). Am 25.11. in Elmstein und am 27.11. in Heidelberg. Bei allen diesen Veranstaltungen sind noch Plätze frei!
 
Alle drei Kurse sind für Spieler mit Vorkenntnissen! Bei Interesse schreibt mich einfach an!
 
Gruß
 
Guido Plüschke

das 18. Video der Serie „Guido Meets…“ ist online! Mit Singer Songwriter Steve Crawford aus Schottland

Hier kommt mein neuestes Video aus der Serie „Guido Meets…“.

Jeden Monat veröffentliche ich ein weiteres Video in dem ein Gastmusiker mit mir zusammen spielt. Dabei ist der musikalische Background nicht zwingend die irische Ecke, aus der ich komme.

In dieser achtzehnten Folge singt der aus Aberdeen in Schottland stammende Singer & Songwriter Steve Crawford seinen eigenen Song und spielt ebenfalls Gitarre. Ich begleite ihn auf der Bodhrán.

Und los geht es…

und abonniert meinen YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCF2S_8KDuVfTQ-uIYUS8SQQ

Neupressung der Bodhrán-Lehr-DVD

2012 habe ich meine Lehr-DVD veröffentlicht und seit Ende letzten Jahres ist die erste Pressung ausverkauft. Das ist natürlich ein wunderbares Feedback auf meine Arbeit, aber leider konnte ich die Nachpressung bis jetzt nicht starten, da mir einfach das Geld dafür fehlt.

In den letzten Wochen und Monaten kamen immer wieder anfragen, nach der DVD und ich konnte bis jetzt alle nur Vertrösten. Daher möchte ich mich an meine interessierten Bodhrán-Fans wenden und vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe die Neupressung starten.

Was brauche ich? Eigentlich gar nicht so viel, nur ca. 50 Vorbestellungen, dass würde reichen.

Daher möchte ich alle Leute auffordern mir eine Mail unter guido.plueschke@bodhran-world.de zu schicken, die eine DVD erwerben wollen und die Aktion unterstützen möchten. Ich sammle dann erst einmal die Anfragen und hoffe, dass wir die kritische Masse zusammenbekommen. Es sollte doch machbar sein…

 

1. Video von der Bodhran Sommer Tour 2017

Am 08.07. ging die Bodhran Sommer Tour von mir los. Hier ist das erste Video mit kurzen Eindrücken von der Tour.

In verschiedenen Städten werden Workshops für Anfänger ohne Vorkenntnisse bis Fortgeschrittene Anfänger gegeben.

Die nächsten Termine sind:

12.07. VHS Mühldorf am Inn
13.07. VHS Olching
16.07.. VHS Erlangen
17.07. VHS Bamberg
18.07. VHS Würzburg

Es sind noch Plätze frei.

Bodhran Sommer Tour startet am 09.07.2017

nun ist es soweit. Ab morgen (09.07.) geht meine Bodhran Sommer Tour los. Gestern habe ich meine Sachen gepackt und meine schwarzen Stick-Rollen neu aufgefüllt!

Hier sind meine aktuellen Termine für die Tour. Es sind noch freie Plätze vorhanden:

09 07 2017 VHS Jülich (52428)
12 07 2017 VHS Mühldorf am Inn (84453)
13 07 2017 VHS Olching (82140)
15 07 2017 VHS Neuburg (86633)
16 07 2017 VHS Erlangen (91054)
17 07 2017 VHS Bamberg (96052)
18 07 2017 VHS Würzburg (97070)

Bodhran Sommer Tour 4

neues Video – Händel Goes Pub – Irish Folk Konzert im Rahmen der Internationalen Händel Festspiele Göttingen

Im Mai 2016 wurden Cornelius Bode (Gitarre) aus Hannover, Brian Berryman (Querflöte) aus Kanada und ich, Guido Plüschke (Bodhrán) aus Hamburg zu den Internationalen Händel Festspielen in Göttingen eingeladen, um dort im lokalen Irish Pub ein Konzert zu spielen.

Wie gut die Mischung aus klassischer Musik und Irish Folk funktioniert hat, kann man unter anderem in diesem Video sehen. Es handelt sich um das Eröffnungs-Set des Abends.

In May 2016 Cornelius Bode from Hanover (guitar), Brian Berryman from Canada (flute) and I, Guido Plueschke from Hamburg (bodhrán) were invited to the International Handel Festival in Göttingen in order to give a concert in an Irish pub .

This video is proof of the marvellous mixture of classical music and Irish folk. This was the opening set of the evening.

die Bodhran Sommer Tour mit Guido Plüschke startet! Jetzt in den Irish Folk eintauchen!

Hallo zusammen,
 
endlich geht es in Richtung Sommer und auch meine Sommer-Bodhrán-Tour geht demnächst an den Start!
 
Ab dem 14.06. werde ich mit einer kleinen Unterbrechung bis zum 18.07. von Norden bis Süden die Deutschen Lande durchfahren und meine Kurse zum Besten geben.
 
Wie auch in den letzten Jahren, werde ich den Wagen voller Bodhráns und Zubehör haben, die Ihr begutachten und bei Gefallen erwerben könnt.
 
Auch Interessierte ohne Vorkenntnisse können teilnehmen, da es die Bodhráns kostenfrei für den Kurs als Leihinstrumente gibt.
 
Meldet Euch jetzt an, wenn Ihr es noch nicht getan habt. Jetzt ist die Zeit, um Euer Leben neu zu bereichern!
 
Die Tour-Termine sind:
 
14 06 2017 VHS Ganderkesee-Hude (27777)
15 06 2017 VHS Lingen (49808)
17 06 2017 Musikschule Marimba Bielefeld (33611)
18 06 2017 Music Factory Köln (50735)
19 06 2017 VHS Alzey-Worms (55232)
20 06 2017 VHS Landau (76829)
21 06 2017 VHS Göppingen (73033)
22 06 2017 VHS Bad Waldsee (88339)
06 07 2017 VHS Lünen (44532)
07 07 2017 VHS Lüdenscheid (58511)
08 07 2017 VHS Geldern (47608)
09 07 2017 VHS Jülich (52428)
10 07 2017 VHS Rastatt (76437)
11 07 2017 VHS Couburg (96450)
12 07 2017 VHS Mühldorf am Inn (84453)
13 07 2017 VHS Olching (82140)
15 07 2017 VHS Neuburg (86633)
16 07 2017 VHS Erlangen (91054)
17 07 2017 VHS Bamberg (96052)
18 07 2017 VHS Würzburg (97070)
30 07 – 05 08 2017 Irish Music School Week Elmstein (67471)
 
Euer Guido Plüschke
guidoschubkarre

neues Guido Meets… Video Nummer 15 ist erschienen

Moin zusammen,

nachdem es bei mir etwas ruhiger geworden ist, weil wir umgezogen sind, habe ich es nun endlich wieder geschafft das nächste „Guido Meets…“ Video ins Netz zu stellen.

Im 15. Teil meiner Serie spielen Robby Ballhause aus Hannover und ich seinen Song „Elephant Dance“. Dabei begleitet sich Robby auf seiner Gitarre und ich ihn auf meiner Bodhrán.

Wer keine Folge der Serie verpassen möchte, kann meinen YouTube Kanal auch abonnieren!

https://www.youtube.com/channel/UCF2S_8KDuVfTQ-uIYUS8SQQ